Urban Tribes

Urbanites’
Choices Deter­mine Humanity’s Destiny!

Alles verändert sich. Alles bleibt anders. Digitalisierung, Klimawandel, Rassismus, Populismus, sozialer Gap, wir leben in disruptiven Zeiten.
Altbekannte Leitbilder wie der Nationalstaat oder die Religion haben an Bedeutung verloren. Was hält uns zusammen?

Wir glauben an Städte.
Wir glauben an Menschlichkeit.
Wir glauben aneinander.

URBAN TRIBES ist eine Vision. Ein Versprechen an uns selbst. Ein neues urbanes Narrativ. Das Bild einer Gesellschaft, in der das im Fokus steht, was uns stark macht: Zusammenhalt. Humanismus. Gemeinschaft.
URBAN TRIBES steht für eine offene, selbstbestimmte Zu-kunft, die auf gemeinschaftlichem Wohlbefinden statt auf wirtschaftlicher Individualisierung basiert. Stadt für alle, aber auch von allen! Urbane Planung, die nicht nur auf Optimierung und Nutzerfreundlichkeit, sondern auch auf Beteiligung und Selbstwirksamkeit ausgelegt ist.

Wir sind 3 Freunde, die URBAN TRIBES gegründet haben, um die Themen der urbanen Entwicklung zu reflektieren. 18 Jahre Erfahrung in der Gastronomie, Kiezentwicklung, Immobilienwelt, Familien- und Vereinsgründung haben unsere Visionen einer lebenswerten Stadt geprägt. Wir glauben an die Kraft von geteilten Ideen, die sich über konstruktiven Diskurs demokratisch weiterentwickeln. Unsere Vision ist es, Plattformen zu schaffen, die es Menschen ermöglichen, zusammenzufinden, sich weiterzubilden, wieder mehr zu erleben, sich miteinander und mit dem Weltgeschehen aktiv auseinanderzusetzen und so die Kraft des Kollektivs zu entfachen.

Wir bauen Bühnen, Ihr bestimmt das Schauspiel. Lasst uns zusammenwachsen. Lasst uns zusammen wachsen.

James
Ardinast

Jonathan
Speier

David
Ardinast